Kleine Füße

Erstes Kennenlernen

​​Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Stuttgart.

Schon seit der Kindheit hatte ich den Wunsch Hebamme zu werden: ein "Herzenswunsch".

So habe ich nach dem Abitur von 2006 bis 2009 die Ausbildung zur staatlich geprüften Hebamme an der Universitäts-Frauenklinik in Heidelberg absolviert. 

Anschließend habe ich im Kreißsaal und auf der Wochenstation des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses in Speyer, der größten geburtshilflichen Einrichtung in Rheinland-Pfalz mit über 3000 Geburten im Jahr, gearbeitet.

Außerdem habe ich mit der Arbeit als freiberufliche Hebamme begonnen:

Neben der Betreuung von Familien während der Wochenbettzeit habe ich auch Geburtsvorbereitungskurse an der Elternschule des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses und Rückbildungskurse in der Hebammenpraxis "Kleine Füsschen" in Bad Dürkheim gehalten.

Meine beiden Söhne sind 2015 und 2019 geboren.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst,

Ihre Franziska Schmitt

Hebamme_Franziska_Schmitt.jpg